N´Eis am Rhein Sanierung Lambraki Loupas

Sanierung für N´Eis am Rhein

N’Eis – das Neustadteis dürfte mittlerweile über die Grenzen der Landeshauptstadt Mainz hinweg ein Begriff sein. Seit 2013 sorgt die von Anke Carduck und Julia von Dreusche gegründete Eisdiele am Gartenfeldplatz 12 für frischen Wind in der Szene. Mitte 2016 ergab sich für die beiden Geschäftsführerinnen die Chance, das aus dem 19. Jahrhundert stammende Wachthaus an der Malakoff-Terrasse zu erwerben. Der ideale Platz für eine Filiale.
Die beiden Mainzerinnen setzen bei ihren leckeren Kreationen auf die ultimative Frische und so verwundert es dann auch nicht, dass jede Eissorte täglich neu produziert wird. Naturbelassene Zutaten -im besten Fall aus der Region- sind für den außergewöhnlichen Geschmack der inzwischen über 130 Eissorten verantwortlich, die allesamt ohne den Einsatz von künstlichen Zusatzstoffen, Aromen und ohne künstliche Farbstoffe auskommen. Auf künstliche Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und auf Ei wird ebenfalls verzichtet. Den Kunden schmeckt es! Nicht anders sind die teils über 20 Meter langen Warteschlangen vor dem historischen Wachthaus in der Saison 2017 zu erklären.

Überzeugendes Ambiente für ausgesuchte Eissorten.

Überzeugendes Ambiente für ausgesuchte Eissorten.

Sanierung für N´Eis am Rhein mit Blick auf den Denkmalschutz

Den Auftrag für die Sanierung des Gebäudes und die Ausführung sämtlicher Arbeiten, die den Innenausbau betreffen, bekamen wir 2016 zugesprochen. Eine der Herausforderungen war es, die Auflagen des Denkmalschutzes zu erfüllen und auf den insgesamt nur 60 Quadratmetern einen Verkaufsraum, einen Personalraum und Toiletten für das Personal unterzubringen. Wie gut dies gelungen ist, zeigen die Fotos. Neben der Entkernung mit aufwändigen Abbrucharbeiten, waren wir für den Trockenbau, die Sanitär- und sämtliche Malerarbeiten verantwortlich. Die markanten Fliesen wurden von uns verlegt und in den Bau der Ladentheken, der Oberlichter und Plexiglasregale waren wir ebenfalls involviert. Einer der Eyecatcher stellt für uns aber zweifellos der Boden im N´Eis am Rhein dar. Als Spezialisten für die Verarbeitung von ServoArt® CeFlo Store war es eine besondere Freude, unser Können im historischen Mainzer Wachthaus unter Beweis zu stellen. Das Ergebnis, eine äußerst strapazierfähigen, fugenlosen Fläche, kann sich sehen lassen. Der Boden fügt sich mit seiner einzigartigen Oberflächenstruktur als ergänzendes Design-Element nahtlos in die vorherrschende Optik der Räumlichkeiten ein.

Jeder ServoArt® CeFlo Store Boden ist ein Unikat.

Jeder ServoArt® CeFlo Store Boden ist ein Unikat.

N´Eis to be a part of it

Wir bei Lambraki Loupas sind stolz darauf ein Teil dieses engagierten Projektes gewesen zu sein und freuen uns schon jetzt auf das nächste Eis bei N´Eis am Rhein.